FANDOM

The Cursed Crusade
The Cursed Crusade.jpg
Informationen
Entwickler Kylotonn
Publisher Atlus (Nordamerika)
dtp entertainment AG (Europa)
Release 23.09.2011
Genre Action-Adventure, Hack'n-Slay
Spielbarer Charakter Denz de Bayle
Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler, Coop
Plattform PC, XBox 360, PS3
Spielzeit 3 Stunden c.a 187 Min
Kaufen The Cursed Crusade bei Amazon
Altersfreigabe USK 18.png PEGI 18.png
The Cursed Crusade ist ein Action-Adventure und Hack'n-Slay, das von Kylotonn, Atlus und dtp entertainment AG am 23. September 2011 veröffentlicht wurde.

InformationenBearbeiten

The Cursed Crusade spielt im Mittelalter zur Zeit des Vierten Kreuzzuges im 12. Jahrhundert. In diesem Szenario greifen Denz de Bayle und Esteban Noviembre zu den Waffen und können das Spiel sowohl alleine, als auch gemeinsam per Splitscreen oder online spielen. Fehlt der menschliche Mitspieler, übernimmt die KI die Steuerung des Diebes Esteban, dem Befehle erteilt werden können. Im Laufe der 5 Kapitel mit insgesamt 36 Missionen bereist der Spieler außerdem historische Stätten wie Konstantinopel, Zara, Venedig und Syrien.

TemplerfluchBearbeiten

Sowohl Denz als auch Esteban wurden durch den Templerfluch, der sich seine Opfer anscheinend willkürlich sucht, zu Sklaven ewiger Verdammnis. Auf Knopfdruck des Spielers wechseln Denz und Esteban in den Fluch-Modus. Die Welt wird dann in eine Art Höllenvision getaucht und auch Denz und Esteban verändern sich: Ihre Angriffe können dann weder pariert, noch mit einem Gegenschlag gestoppt werden und gegnerische Panzer sind leichter zu zerstören. Doch auch die Waffen der beiden Helden zerbrechen unter der Macht, über die sie hier verfügen, sehr viel leichter. In dem Fluch-Modus besitzen Denz und Esteban vier zusätzliche Fähigkeiten, wie die Seelen der Feinde zu verbrennen, oder sie zu erlösen. Allzu lange sollten Denz und Esteban sich nicht in dem Fluch-Modus aufhalten, denn mit jeder Sekunde verbrennt ihre Seele ein Stück mehr, bis sie ihre eigene Menschlichkeit im Streben nach der teuflischen Macht verlieren.

HandlungBearbeiten

Schreibe den zweiten Abschnitt deines Artikels hier.

TriviaBearbeiten

  • Auf der Role Play Convention 2011 wurde The Cursed Crusade als eines der beiden vielversprechendsten Spiele ausgezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki