FANDOM

Saints Row IV
Saints Row IV
Informationen
Entwickler Volition, Inc.
Publisher Deep Silver
Release 23.08.2013
Genre Action
Spielbarer Charakter Präsident der Vereinigten Staaten
Spielmodus Einzelspieler
Plattform PC, XBox 360, PS3
Vorgänger Saints Row: The Third
Spielzeit 13 Stunden c.a 764 Min
Kaufen Saints Row IV bei Amazon
Saints Row IV ist ein Actionspiel, welches von Volition, Inc. und Deep Silver am 23. August 2013 veröffentlicht wurde.

SpielprinzipBearbeiten

Saints Row IV führt das Spielprinzip der Vorgänger ohne große Veränderung fort. Es handelt sich, ähnlich wie bei der Grand Theft Auto-Reihe, um eine offene Spielwelt, in der der Spieler zahlreiche Aufträge annehmen kann, die zumeist kämpferisch gelöst werden müssen. Das Geschehen wird dabei aus einer Third-Person-Perspektive präsentiert.

HandlungBearbeiten

Das Spiel führt die Handlung des Vorgängers Saints Row: The Third fort. Der Spielercharakter, Kopf der 3rd Street Saints, wurde zwischenzeitlich zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Als neues Staatsoberhaupt muss er die Nation im Verlauf des Spiels gegen eine Alieninvasion verteidigen. Dabei kann der Spielcharakter frei gewählt und ein großes Sortiment an Waffen aufgebaut werden. Zusätzlich sind Superkräfte verfügbar, mit denen die Spielfigur hoch springen, sprinten und einige Dinge schleudern und schweben lassen kann.

TriviaBearbeiten

  • Metacritic bewerte Saints Row IV durchgehend positiv, die beste Bewertung erhielt die PC Version mit 86 von 100 Punkten. Dann folgte die XBox Version mit 82 Punkten und die PlayStaion Version mit 77 von 100 möglichen Punkten.
  • Saints Row IV war ursprünglich als Erweiterung zu Saints Row: The Third gedacht, wurde schließlich aber so groß, dass die Entwickler entschieden haben es zu einem eigenen Spiel zu entwickeln.
Saints Row-Reihe
Saints Row | Saints Row 2 | Saints Row: The Third | Saints Row IV

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki