Saints Row
Saints Row
Informationen
Entwickler Volition, Inc.
Publisher THQ
Release 01.09.2006
Spiel-Engine Havok
Genre Action
Spielmodus Einzelspieler
Plattform XBox 360
Nachfolger Saints Row 2
Spielzeit 16 Stunden c.a 946 Min
Kaufen Saints Row bei Amazon
Altersfreigabe USK 18 PEGI 18
Saints Row ist ein Action Spiel, welches am 01. September 2006 von Volition, Inc und THQ ausschließlich für die XBox 360 veröffentlicht wurde.

SpielprinzipBearbeiten

Das Spielprinzip ähnelt stark der Grand Theft Auto-Reihe, wobei von der Presse Grand Theft Auto: San Andreas als Vorbild angegeben wurde. Das Spiel ist damit das erste Spiel mit dem GTA-Spielprinzip, das für die Konsolen der siebten Generation (Wii, PlayStaion 3 und XBox 360) erschienen ist.

HandlungBearbeiten

Die Handlung spielt in der Großstadt Stilwater. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von ihm selbst kreierten Charakters, der in der Anfangsszene vom Anführer der Third Street Saints gerettet wird. Dieser erklärt ihm, dass die Stadt von drei weiteren Gangs umkämpft ist: den Los Carnales, den Vice Kings und den Westside Rollerz. Der Spieler schließt sich schließlich den Saints an und hat nun selbst zu entscheiden, welche der anderen drei rivalisierenden Gangs er nun zuerst aus Stilwater vertreiben will.

IndizierungBearbeiten

In Deutschland ist das Spiel nur in einer geschnittenen Fassung erschienen. Unter anderem wurden mehrere Missionen entfernt und der Gewaltgrad reduziert. Die internationale Version wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.

TriviaBearbeiten

  • Saints Row wurde über eine Millionen mal verkauft.
Saints Row-Reihe
Saints Row | Saints Row 2 | Saints Row: The Third | Saints Row IV

Auch bei FANDOM