FANDOM

Forza Horizon
Forza Horizon
Informationen
Entwickler Playground Games
Turn 10 Studios
Publisher Microsoft Game Studios
Release 26.10.2012
Genre Rennspiel
Spielmodus Einzelspieler, Mehrspieler
Plattform XBox 360
Vorgänger Forza Motorsport 4
Nachfolger Forza Motorsport 5
Spielzeit 8 Stunden c.a 480 Min
Kaufen Forza Horízon bei Amazon
Forza Horizon ist ein Rennspiel, welches von Playground Games, Turn 10 Studios und Microsoft Game Studios am 26. Oktober 2012 veröffentlicht wurde.

SpielprinzipBearbeiten

Forza Horizon ist ein Action-Rennspiel in einer offenen Spielwelt. Das Spiel baut sich um das titelgebende Horizon-Festival im US-Bundesstaat Colorado auf, eine Mischung aus Volksfest und Autoshow. Auf dem Festival-Gelände finden sich Autohändler, Tuning-Werkstätten und ähnliche Einrichtung. Eingebettet ist das Gelände in eine riesige, frei befahrbare Umgebung, die realen Landschaften Colorados nachempfunden wurde. Forza Horizon verwendet das serientypische, reduzierte Schadensmodell für Fahrzeuge sowie die realistische Fahrphysik von Forza Motorsport 4, die zusätzlich auf Offroad-Bedingungen angepasst wurde. Weiterhin können ähnlich wie in Forza 4 Fahrhilfen wie automatische Schaltung, Traktionskontrollen und Ideallinien hinzugeschaltet werden. Neben Rennfahrten zählt das Sammeln von Prestigepunkten zu den Hauptzielen des Spiels. Diese werden einerseits durch Rennsiege, aber auch durch spektakuläre Fahrmanöver gesammelt. Die offene Spielwelt kann auf versteckte Bonusinhalte, wie neue Fahrzeuge oder ähnliches erkundet werden. Den Spielern werden weiterhin diverse Hilfsmittel in die Hand gegeben, um ihre Autos zu individualisieren.

Forza Horizon hat ein integriertes Navigationssystem, das den Spieler auf Wunsch zu den nächsten Karriere-Events steuert. Sofern der Spieler einen KInect-Sensor besitzt kann diese Funktion auch sprachgesteuert genutzt werden. Allerdings wurden die noch in Forza 4 enthaltenen Gestensteuerungsmöglichkeiten nicht übernommen. Um in der Spielwelt langwierige Fahrten zwischen den verschieden Startpunkten abzukürzen, schaltet der Spieler mit der Zeit Garagen frei, zwischen denen er wechseln kann. Mit der Veröffentlichung einer SmartGlass-Erweiterung kurz nach Erscheinen des Spiels bietet das Programm Spielern weiterhin eine Verbindungsmöglichkeit zu einem Windows-8-Gerät, um dieses etwa zur Routenplanung im laufenden Spiel zu nutzen.

MehrspielerBearbeiten

Für XBox Live-Gold-Mitglieder steht eine Interaktion mit anderen Spielern zur Verfügung. Event-Ergebnisse werden mit denen von befreundeten Spielern abgeglichen und es können jederzeit im Spielverlauf Duellanfragen ausgesprochen werden.

Forza-Reihe
Forza Motorsport | Forza Motorsport 2 | Forza Motorsport 3 | Forza Motorsport 4 | Forza Horizon | Forza Motorsport 5 | Forza Horizon 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki