FANDOM

Assassin's Creed Liberation HD
Assassins Creed Liberation HD
Informationen
Entwickler Ubisoft Sofia
Publisher Ubisoft Montréal
Release 15.01.2014
Spiel-Engine AnvilNext
Genre Action, Stealth
Spielbarer Charakter Aveline de Granprie
Spielmodus Einzelspieler
Plattform PC, XBox 360, PS3
Vorgänger Assassin's Creed IV: Black Flag
Nachfolger Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Liberation HD ist ein Action-Stealth Game, das von Ubisoft im Jahre 2014 veröffentlicht wurde.

AC Liberation ist das Remake von Assassin's Creed III: Liberation, dass ürsprünglich nur auf der PS Vita erschien, und somit das erste Remake der Assassin's Creed-Reihe.

HandlungBearbeiten

Es ist das Schicksal spurlos von einer Farm verschwundener Sklaven, das die in wohlbehüteten Verhältnissen aufgewachsene Aveline zum Handeln zwingt. Selbst als Sklavin verkleidet, schleicht sie sich unbemerkt auf die streng bewachte Farm und macht mit dem Menschenschinder kurzen Prozess. Verkleidungen sind die Spezialität der Spielheldin. In ihrem Assassinen-Outfit kann sie zwar gewandt klettern und kämpfen, zieht aber auch schnell die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich. Als Sklavin gekleidet und mit einer schweren Kiste in den Armen, beachtet man sie dagegen kaum und so schleicht sie sich heimlich an Wachposten vorbei. Dafür sind ihre Möglichkeiten im Kampf deutlich eingeschränkt. Streift Aveline sich dagegen ein elegantes Kleid über, verwandelt sie sich in eine feine Dame, die die Männer mit einem Augenklimpern um den kleinen Finger wickelt. So werden selbst raubeinige Kapitäne und mies gelaunte Kommandanten lammfromm. Zum Klettern und Kämpfen ist der feine Zwirn freilich nicht sehr praktisch. In jeder Verkleidung beherrscht sie die Fähigkeit Adlerauge, mit der sie gesuchte Gegenstände und Hinweise leichter findet.

Assassin's Creed-Reihe
Assassin's Creed | Assassin's Creed: Altaïrs Chronicles | Assassin's Creed II | Assassin's Creed: Bloodlines | Assassin's Creed II: Discovery | Assassin's Creed: Brotherhood | Assassin's Creed: Revelations | Assassin's Creed III | Assassin's Creed III: Liberation | Assassin's Creed IV: Black Flag | Assassin's Creed Liberation HD | Assassin's Creed: Unity | Assassin's Creed: Rogue

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki